Mit Grundeinkommen würden 349 Menschen
Angstfrei Ideen umsetzen

Geschichten
  • Nur dann findet man den kreativen Kern der Seele, wenn man frei sein kann und sich Sicher fühlt.

  • Momentan werde ich durch Ängste und Stress von vielem abgehalten. Dies soll sich durch berufliche Unabhängigkeit ändern. Ich könnte das tun, was ich wirklich tun möchte, auch wenn ich dadurch wenig verdiene. Das Grundeinkommen würde den Start erleichtern und sicherlich ausreichen, bis ich für ein zweites Standbein sorgen konnte.

  • Man hat immer zwischendurch die Gedanke, dass man selber ein Buch schreiben könnte oder ein hübsches Gemälde kreieren könnte und das dann schließlich online verkaufen versuchen, Content erstellen aber für die Kreativität fehlt die Zeit. Nimmt man sich die Zeit, wird die geleistete Arbeit nachlassen= unzufriedener Chef= ersetzt werden/Kündigung. Letztendlich wird man dazu indirekt gezwungen, gewissenhaft für die hamburger Mietpreise zu ackern.