Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
...studieren

Geschichten
  • ...um meinen Kindern eine tolle Zukunft bieten zu können.

  • Ich möchte Psychologin werden und Menschen helfen, mit den immer schneller voranschreitenden Veränderungen in unserer Gesellschaft besser zurecht zu kommen. Up-Date Mittlerweile studiere ich und arbeite nebenbei, um den ganzen "Spaß" zu finanzieren. Ich bange aber ständig um den Job, da ich öfter mal ausfalle, wenn die Kinder krank sind... Mit einem Grundeinkommen, wäre das Ganze daher etwas entspannter.

  • ich bekomme kein BagöG und ich habe eine kleine Tochter. .. ich will bald ein Fernstudium beginnen, weil ich so flexibel bin. Wenn ich BGE bekommen würde hätte ich viel weniger Druck, Stress und Befürchtungen. ...ich könnte mich voll aufs Studium und meine Tochter konzentrieren...