Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

ihre Promotion finanzieren

Geschichten

  • und gerne mal wieder einen Urlaub machen.

    Claudia_S's photo'
    Claudia_S
    am 26.7.2017
  • Mit dem Grundeinkommen würde ich für ein Jahr meine Promotion finanzieren. Ich könnte mich voll auf meine Forschungsarbeit konzentrieren und müsste weniger Energie für eine Nebentätigkeit aufwenden. Das würde meine Situation wesentlich entspannten.

    JoB87's photo'
    JoB87
    am 6.5.2020
  • Ich bin die erste in meiner Familie die einen Universitätsabschluss hat und ich würde wirklich gerne in der Forschung und Lehre arbeiten. Dafür muss ich jedoch Promovieren und das kann ganz schön teuer werden. Es wäre ein Traum für mich, wenn ich mir darum keine Sorgen machen müsste und mich einfach nur auf eine gute Dissertation konzentrieren könnte um einen guten Job zu finden und meine Familie unterstützen zu können.

    Hel's photo'
    Hel
    am 17.12.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…