Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Wohnung fertigstellen

Geschichten
  • ... ich wohnen mit meinem Mann seit 5 Jahren in dieser gemeinsamen Wohnung und leider ist diese noch nicht fertiggestellt. Wir haben in dieser Zeit 2 Kinder bekommen... die ebenfalls viel Geld in Anspruch nehmen. Ich bin noch bis Oktober 2018 in Karenz und bekomme seit mai kein Geld mehr vom Staat. Würde es also sehr gut benötigen das Geld (;

  • Ich habe mir mit meiner Familie (Mutter,Vater,Schwester) ein Dreifamilienhaus gekauft. Wir mussten alle Wohnungen komplett neu renovieren und haben aus dringlichkeitsgründen mit der Wohnung meiner Schwester und Mutter angefangen. Ich lebe momentan noch auf einer halben Baustelle weil das Geld dann doch zu knapp geworden ist. Deshalb ist mein größter Wind momentan meine Wohnung fertigzustellen, damit ich mich wieder wohl fühle.