Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Öfter ihre Familie besuchen.

Geschichten
  • Wegen schwerer Erkrankung benötige ich Behandlungen zweier Privatärzte. Ich könnte nur noch Teilzeit arbeiten. Das Grundeinkommen würde mir ein Leben ohne Sorgen ermöglichen.

  • Meine Familie und beste Freundin leben sehr weit von meinem neuen Wohnort weg. Das sind hin und zurück ca 900 KM pro Tour. Und da ich im Einzelhandel tätig bin habe ich nur begrenzt freie Wochenenden. Das ist also sowohl zeitlich als auch finanziell eine große Belastung. Das würde sich dann ändern. Ich würde weniger an den Wochenenden arbeiten und müsste mir keine Sorgen ums Gehalt machen!

  • Meine Familie ist in ganz Europa verteilt. Das ist leider sehr zeit- und kostenaufwändig. Mit einem Grundeinkommen wäre das leichter möglich.