Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

Entspannter in die Zukunft blicken

Geschichten

  • Was soll man sagen, 6 Personen Haushalt kostet schon einwenig. Bin noch in Elternzeit und ab Januar 21 ohne elterngeld, arbeiten ist grade etwas schwierig, mit zwei kleinen und zwei Pubertierenden,schulen zu, kita erst ab April für Kind Nr 3,nr 4 wird erst ein Jahr und geht erst 2023 in eine Kita. Gesundheitlich durch Arthrose nur bedingt im Beruf noch zu gebrauchen. Um 16.000 Euro beim Autokauf betrogen, Gerichtkosten und und und. Letztes Jahr war nicht nur dank Corona ein bescheidenes Jahr für uns. Da würde uns diese Unterstützung echt sehr, sehr viel Kummer ersparen und uns mega helfen.

    Alexa-Sue Kaisers Foto
    Alexa-Sue Kaiser
    am 5.1.2021
  • Frau weg, Job weg und Wohnung bald weg.

    Hases Foto
    Hase
    am 15.7.2017
  • Durch die Geburt unseres Sohnes im November 2020 bin ich in Elternzeit. Damit ich mein Kind nicht mit einem Jahr in den Kindergarten geben muss habe ich mich für 2 Jahre Elternzeit entschieden. Dieses Halbierte jedoch mein Elterngeld von wenig auf noch weniger. Ohne meinen Mann wäre das nicht möglich und wir hoffen das solange ich nicht arbeite nichts größeres kaputt geht damit die Betreuung unseres Sohnes gesichtert ist.

    Ursulas Foto
    Ursula
    am 16.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…