Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
Einen Umzug finanzieren

Geschichten
  • Zur Zeit muss ich 35 Treppenstufen bis zu meiner Wohnung gehen .( Bei einem Sturz vor drei Jahren habe ich mir meinen Fussgelenk drei mal gebrochen. Ich bin dankbar, dass ich zur Zeit mit diesem lädiertem Fuss gehen kann. Belastungen durch Treppensteigen ist meinen Fussgelenk deutlich zuviel und für mich nur unter Schmerzen möglich. Eine Umzug in eine Wohnung im Erdgeschosse oder eine Haus mit Fahrstuhl würde mich schmerzentlasten. Die Kosten für einen Umzug und alle Folgekosten kann ich zur Zeit nicht aufbringen.

  • Wir ziehen im August um. Es wäre toll ein finanzielles Polster zu haben ohne jedes Monatsende den Gürtel enger schnallen zu müssen

  • Wir müssen wegen Eigenbedarf des Vermieters unser Haus verlassen