Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

... gelassener ihre geplante Selbstständigkeit angehen und könnte sie ohne sofortigen finanziellen Druck zu haben, in einzelnen Bereichen noch mal fort- und weiterbilden, um für die Selbstständigkeit noch besser gewappnet zu sein.

Geschichten

  • Als Frau und Mama bleibt das eigene berufliche Fortkommen manchmal auf der Strecke. Zu sehr versucht man allen Lebensrollen gerecht zu werden – Hausfrau, Mama, Lebenspartnerin und insbesondere Mitverdienerin – alle Rollen müssen bedient und gleichermaßen gut erfüllt werden. Für eigene Träume, Visionen und v.a. berufliche Verwirklichung bleibt da manchmal kaum Zeit. Ein monatliches Grundeinkommen würde zumindest die Rolle des Mitverdieners etwas entspannen und somit Raum und Zeit für berufliche (Neu-/Um-)Orientierung geben, um so dem Ziel der eigenen beruflichen Verwirklichung wieder ein Stück näher zu kommen. Träume verwirklichen ohne finanziellen Schiffbruch zu erleiden – 2 Dinge, die sich aktuell ausschließen und mit einem monatlichem Grundeinkommen möglich wären.

    KSchiewi's photo'
    KSchiewi
    am 18.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…