Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sich nicht mehr die Frage stellen müssen, was ich damit machen würde!

Geschichten
  • Die Überlegung vorweg anzustellen führt für mich zu keinem Ergebnis. Ein Jahr ohne Notwendigkeit finanzielles Einkommen zu erwerben brächte mir die Freiheit DANN zu erkennen was ich machen möchte. Vielleicht brächte es mehr Sicherheit in meinem derzeitigen Vorhaben mich als freischaffender Künstler selbstständig zu machen, was im Moment durch die Notwendigkeit einer Vollzeitbeschäftigung sehr beschnitten ist. Vielleicht fange ich an zu studieren, was derzeit auch aus dem selben Grund nicht möglich ist. Vielleicht entdecke ich Interesse an etwas völlig anderem? Vielleicht wird es mir plötzlich peinlich, dass ich einfach Geld bekomme und muss es zwanghaft verschenken, vielleicht erkenne ich, dass ich nur mit Arbeit erfüllt sein kann? Vielleicht spare ich den kompletten Betrag und werde mein bisheriges Leben in keinster Weise ändern? Die Antwort lautet also: keine Ahnung, ich war noch nie in der Situation!