Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

Entspannter das tun, was ich sowieso vorhabe.

Geschichten

  • Um gute und kritische Texte zu schreiben, braucht es viel Muße, Zeit - aber auch Disziplin. Wenn man ständig Geld ranschaffen muss, wird das nichts. Lohnarbeit nimmt extrem viel Raum ein. Wenn ich nicht mehr auf mein Geld achten müsste, würde ich zwar trotzdem weiter arbeiten und studieren, weil mich das erfüllt. Ich würde aber die Prioritäten verschieben und mir mehr Zeit fürs Schreiben, Forschen und Lesen nehmen.

    Roberts Foto
    Robert
    am 28.2.2015
  • Ich würde entspannter meine beruflichen, privaten und gesellschaftlichen Ziele verfolgen. D.h. ich würde mich weiter qualifizieren (Studium), meine künstlerischen Hobbies ausbauen und mich für die Demokratie und ein nachhaltigeres Leben (in meiner Kommune) einsetzen. Außerdem würde ich sinnvolle Initiativen finanziell unterstützen. Ich würde zudem die Entwicklung meiner Kinder besser fördern und ich würde mich nicht aufs Sofa legen und faulenzen, sondern mit den finanziellen Mitteln umso aktiver werden. Zumindest würde ich ein par dieser Wünsche aktiver verfolgen können und so viel machen, wie machbar ist ;-).

    Jos Foto
    Jo
    am 21.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…