Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihr Psychologiestudium finanzieren

Geschichten
  • Seit April 2023 studiere ich an einer privaten Universität Psychologie. Um mir meinen Alltag und die Studienzeit zu erleichtern, würde ich das Grundeinkommen nutzen.

  • Ich moechte meinen Traum, Neurowissenschaftlerin zu werden erfuellen und wuerde mein Grundeinkommen in mein Studium und Ausbildung investieren. Mein Wunsch ist es an der neurodegenerativen Krankheit Alzheimer zu forschen um Antworten zu finden die uns helfen preventiv die Krankheit effizienter zu behandeln. Aufgrund fehlender Ressourcen, habe ich momentan keine finanzielle Unterstuetzung von meiner Familie und muss mich um meinen eigenen Lebensunterhalt sorgen. Mein Name ist Maleen Lorke, ich bin 25 Jahre alt und studiere im 2. Jahr Psychologie. Wenn ich das Grundeinkommen erhalten wuerde, wuerden mich die finanzielle Sorgen entlasten, sodass ich mich voellig auf mein Studium konzentrieren kann.

  • Ich möchte unbedingt Psychologie studieren, nur leider werde ich kein Abitur mit 1,4 oder besser machen. An einer privaten Universität kostet das Studium viel Geld und das Grundeinkommen ist meine einzige Möglichkeit meinen Traum zu erfüllen.