Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

sich mehr Freizeit gönnen

Geschichten

  • Weniger arbeiten

    Olli.Bs Foto
    Olli.B
    am 28.9.2021
  • Ich möchte mehr Zeit für meine Familie haben, da ich tagsüber mehr als zehn Stunden außer Haus bin.

    Susannes Foto
    Susanne
    am 2.7.2022
  • Ich hatte im Dezember 2014 einen Herzinfarkt. Aufgrund Dessen habe ich beruflich kürzer getreten indem ich in einen anderen Tätigkeitsbereich gewechselt bin. Zusätzlich habe ich mich zum Stressabbau dazu entschieden, statt des eigenen PKW's den ÖPNV zur Arbeit zu nutzen. Mit einem Grundeinkommen würde ich zur weiteren Stressreduzierung meine wöchentliche Arbeitszeit verringern und einen Teil des Geldes für meine Rente sparen.

    HerrBerts Foto
    HerrBert
    am 26.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…