Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

etwas sorgenfreier Leben.

Geschichten

  • Sicher ist Geld nicht alles! Aber es erspart eine Menge Stress, nicht jeden Monat auf jeden Cent zu achten!

    Anna's photo'
    Anna
    am 18.7.2017
  • Das Leben raubt einen ziemlich viel Kraft und Zeit aber auch eine ganze Menge Geld. Daher lebe ich immer mit ständigem besorgten Blick auf mein Konto. Kredite aus dem Studium schrumpfen nur langsam und das ist für die Träume der Zukunft sehr deprimierend. Wenn ich ein Jahr lang mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich mir ein paar kleine Träume erfüllen, öfter meine Familie besuchen und diese unterstützen, mit meinem Freund endlich mal wieder in den Urlaub fahren, ihm einen neune Kleiderschrank kaufen, und mit Freunden Spaß haben. Das Leben mehr genießen bis dann nach dem Jahr (hoffentlich) die angestrebte Arbeit mehr Geld hereinbringt.

    Nanzig's photo'
    Nanzig
    am 18.9.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…