Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

Gerne eine Reise machen

Geschichten

  • Ich würde gerne etwas mehr von der Welt sehen

    OstDennis's photo'
    OstDennis
    am 17.11.2020
  • Ich wollte nach meinem Abitur 2020 eigentlich ins Ausland, allerdings hat Corona diesen Traum erfolgreich gestrichen. Ich bin ein sehr weltoffene Mensch und reisen und neue Kulturen kennen zu lernen ist mir total wichtig. Ich erhoffe mir die Möglichkeit während meines Sonderpädagogik-Studiums noch im Ausland zu studieren oder zumindest oft die Chance zu haben zu reisen.

    Inka's photo'
    Inka
    am 18.5.2021
  • Ich arbeite seit über 40 Jahren als Krankenschwester ,zur Zeit seit 10 Jahren in einem Hospiz,die Arbeit ist sehr schwer,und oft sehr anstrengend.An Rente kann ich auch nach 45 Jahren nicht denken ,da die Lehrjahre nicht angerechnet werden.Wenn ich ohne Abzüge in Rente gehen möchte,habe ich 48 Jahre gearbeitet. Die Arbeit mache ich immer noch gerne,aber nach so vielen Jahren lassen die Kräfte halt nach.Ich würde mich riesig über ein Grundeinkommen freuen und super gerne eine schöne Reise zur Entspannung machen.Bisher konnte ich wenig reisen,denn der Verdienst einer Krankenschwester ist nicht gerade sehr hoch.Ausserdem habe ich 2 Kinder allein gross gezogen.Für mich wäre es eine grosse Freude,wenn ich nach Jahren schwerer Arbeit ,so ein Glück hätte.😁😃😄

    Doris's photo'
    Doris
    am 2.10.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…