Mit Grundeinkommen würden 125 Menschen

mehr Zeit für die Familie haben

Geschichten

  • Zur Zeit arbeite ich sehr viel. Durch die Belastungen im Job fehlt mir oft die Zeit und die Kraft, mich ausreichend ins Familienleben einzubringen. Mit dem "Mein Grundeinkommen" würde ich ein Jahr lang Teilzeit arbeiten, um mehr Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Ich erhoffe mir daraus auch einen nachhaltigen Effekt auf meine Work-Life Balance.

    Nico's photo'
    Nico
    am 2.9.2018
  • Zeit und Geld sind gerade heutzutage so eng gekoppelt, dass man sich mehr oder minder tot arbeiten kann und dabei das wichtigste außer Acht lässt. Seine Familie.

    Mario Grimm's photo'
    Mario Grimm
    am 15.8.2016
  • weil es es sinnvoll ist...

    rosentine 's photo'
    rosentine
    am 7.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…