Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen
ihr Studium in Ruhe beenden

Geschichten
  • Zwischen Job und Familie gibt es wenig Platz für mein Studium, Grundeinkommen wäre für mich eine riesen grosse Entlastung! So dass ich mein Traum von Sonderpädagogik schneller realiesieren könnte!

  • und da ich ohnehin alles für meinen Sohn mache, würde ich doch das ein oder andere mir selber gönnen :)

  • Seit Beginn meines Studiums arbeite ich mindestens 20-30 Stunden die Woche. Seit 2 Jahren Vollzeit und seit dem pausiert mein Studium. Ich habe schon öfters probiert es wieder aufzunehmen, aber es ist einfach zu anstrengend nach einem Arbeitstag noch zu lernen. Kürzer Treten kann ich leider nicht, da ich meinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Ein paar Monate ohne Geldsorgen zu haben wäre sehr entspannend und gäbe mir die Möglichkeit das Studium endlich abzuschließen.