Mit Grundeinkommen würde van der Hoffmann

...ohne Existenzängste ihr Kind aufziehen.

Geschichten

  • Bald wird mein Kind zur Tagesmutter gehen. Die Gebühren plus Essensgeld übersteigen das Kindergeld bereits ordentlich, dazu geht das normale Leben zu Hause weiter. Mein Partner verdient im ungebliebten Job mehr als ich in der geliebten freiberuflichen Existenz. Ein gewaltiges Konfliktpotential! Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnten wir beide sinnvolle Arbeit leisten, uns um unser Kind so kümmern, wie es individuell für unser Kind am besten passt (z.B. die richtige Betreuung auswählen) und müssten uns nicht ständig um die Aufgabenverteilung streiten. Eine gewaltige Entlastung für uns alle drei!

    van der Hoffmann's photo'
    van der Hoffmann
    am 19.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…