Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
sich mehr auf ihr Studium konzentrieren können

Geschichten
  • Ich liebe mein Studium und ich würde mich gerne dem mehr widmen können, um es auch meinen Erwartungen nach abschließen zu können

  • Durch meine Nebenjobs, habe ich leider nicht so viel Zeit mich um mein Studium zu kümmern. So könnte ich entspannt studieren, wenn auch nur für eine begrenzte Zeit und müsste mir keine Sorgen ums Geld machen und könnte mir vllt sogar mal wieder einen Urlaub leisten.

  • Aufgrund der aktuellen Lage und der schwierigen Situation bei den Bafög Ämtern, ist es schwierig sich auf das Studium zu konzentrieren und wirklich Spaß zu haben am Leben, weil man sich Sorgen macht, ob man das alles finanziell stemmen kann. Deswegen würde ich mich über ein monatliches Einkommen freuen, um Rücklagen zu bilden und vielleicht ein paar Wünsche zu erfüllen