Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

sich sicher fühlen

Geschichten

  • weil ich dann weiß, dass am Ende des Monats noch Geld über bleiben würde, dass man dann zurück legen kann, für schlechte Zeiten, oder wenn man sich mal was gönnen will...

    Monika's photo'
    Monika
    am 9.12.2017
  • Oft fangen die Tage doch stressig an. Rechnungen fliegen durch die Wohnung und manchmal weiss man sogar gar nicht, wo einem der Kopf steht. Mit einem Grundeinkommen wäre ich finanziell abgesichert, hätte gleichzeitig mehr Lebensfreude und Spaß. Natürlich darf man aber nie vergessen: Geld ist nicht alles im Leben.

    Justin36's photo'
    Justin36
    am 9.6.2016
  • Ich würde meinen Studienkredit abzahlen, mir eine Wohnung kaufen und die Welt sehen. Kulturen kennenlernen und Erinnerungen schaffen.

    Janina's photo'
    Janina
    am 10.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…