Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ein "Zu Hause" schaffen

Geschichten
  • Mein Sohn und ich lebten bislang mit meinem an Demenz erkrankten Vater zusammen, seit ich Anfang des Jahres ausgezogen bin, weil es leider nicht mehr tragbar war für uns beide wohnten wir erst großzügigerweise im Ferienhaus meiner Mutter welches ich dann "schön gemacht" habe in der Zeit. Dadurch wuchs der Wunsch nach einem eigenen "Zu Hause". Wofür ich mich entschloss- Jetzt stehen Umbau und renovierungsarbeiten bald an- natürlich sind wünsche da-Noah wünscht sich eine schönes eigenes Zimmer, ich eine gemütliche natürliche Wohnung mit Stil- gerne auch Handarbeiten - und Supergerne nachhaltig- auch das hat seinen Preis, wobei das Grundeinkommen sehr helfen würde bei den ein oder anderen Dingen nicht unbedingt nur Kompromisse eingehen zu müssen. Das glaube ich würde ich damit "anstellen".