Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
sich eine Selbstständigkeit aufbauen

Geschichten
  • Ich würde gerne als Anwältin für Migrationsrecht, Sozialrecht und Arbeitsrecht arbeiten, und dafür braucht es leider eine gewisse Höhe an dauerhaften Grundausgaben für Büro, juristische Datenbanken, Weiterbildungen etc. Mit dem Grundeinkommen, könnte ich einen großen Teil davon finanzieren und loslegen ohne Angst zu haben.

  • Ich möchte Lehrkräfte mit Herausforderungen im Job dabei unterstützen, wieder in ihre Balance und Kraft zu kommen und darauf aufbauend mit ihnen ihre Berufung (Variable X) finden und gemeinsam weiterentwickeln.

  • Da ich viel Kreativarbeiten in diversen Berreichen mache, ist die Idee schon länger da, hierüber eine Existenz auf zu bauen, was mir durch ein Grundeinkommen möglich wäre