Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
endlich in eine eigene Wohnung ziehen.

Geschichten
  • Ich würde gerne ausziehen können, ohne mir finanzielle Sorgen machen zu müssen. :)

  • Ich bin Studentin und kann es mir aktuell nicht leiste, in eine eigene Wohnung zu ziehen. Da ich mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren, und gute Noten erzielen möchte, kann ich keinen Job nebenbei machen, der für die Finanzierung einer eigenen Wohnung ausreichen würde. Mit dem Grundeinkommen würde ich mir endlich die Miete für eine eigene Wohnung leisten können. Außerdem könnte ich mein Auslandssemester, welches im kommenden Wintersemester ansteht, durch das Grundeinkommen finanzieren.

  • Hallo Leute :) Mein größter Wunsch ist das Gefühl von finanzieller Sicherheit zu haben. Zurzeit wohne ich in einer WG mit zwei netten Mädels, wenn ich jedoch die Wahl hätte, dann würde ich lieber in meinem eigenen Reich wohnen. Seit ein paar Jahren helfe ich einem Patenkind in Nicaragua und wünsche mir die Möglichkeit zu haben mehr Kinder auf dieser Welt mit einer Patenschaft zu unterstützen. Beruflich strebe ich an, Steuerberaterin zu werden und die Prüfung dafür ist sehr hart, teuer und erfordert viel Disziplin. Finanzielle Freiheit würde mir das Erfüllen meiner Pläne und Wünsche wesentlich erleichtern. Liebe Grüße Sara