Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
malen, malen, malen

Geschichten
  • vor lauter Arbeit bleibt die Seelenpflege oft auf der Strecke. Mit weniger Existenznot bleibt mehr Raum (im Kopf und zeitlich), um wieder mehr malen zu können.

  • Ich studiere malerei In der Neuekunstschule, Basel in der Schweiz. Meine Schule ist privat und leider sehr teuer. das Grundeinkommen wurde meine schule finanzieren, dann würde es möglich für mich malen und auf meinem Studium Fokussieren , und vielleicht noch zeitlich Projekte Möglichkeiten mit Menschen anzufangen!

  • Da meine Kinder jetzt groß sind, 19 und 24 und zT schon ausgezogen sind, möchte ich ENDLICH total mit der Malerei, die ich seit 1986 betreibe Durchstarten. Das war immer mein Plan, mein größter Wunsch, mein Traum...der sich aufgrund monatl. finanz. Verpflichtungen natürlich Jobbedingt nicht ganz so einfach umsetzen lässt. DAS wäre jetzt DIE Chance es wirklich umzusetzen ! Malen, mich um Ausstellungen kümmen usw usw...