Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
Keine Existenzängste mehr haben.

Geschichten
  • Nach einer Krebserkrankung verlor ich meinen Job, ich habe einen 9-jährigem Sohn, seit 2015 musste ich mich neun mal operieren lassen. Durch die Spätfolgen der Therapien bin ich arbeitsunfähig, dazu kommen Depressionen. Mein Leben wäre durch das Grundeinkommen leichter. Ich bin 50 Jahre alt.

  • Leider habe ich vor drei jahren darmkrebs bekommen und mußte meinen Beruf als Altenpflegerin aufgeben. Jetzt beziehe ich Frührente und komme mit diesem Einkommen nur sehr schlecht zurecht. Mit dem Grundeinkommen, würde ich einfach in Ruhe und Frieden mein Leben leben. Lg Nicole Solf

  • Das Grundeinkommen würde mir in meiner jetzigen Situation helfen, über die Runden zu kommen. Da ich momentan Dank Corona mich nur mit schlecht bezahlten Jobs einigermaßen über Wasser halte. Was über bleibt würde ich auf Seite legen, für schlechte Zeiten.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…