Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
nicht mehr jeden Cent umdrehen müssen.

Geschichten
  • Ich würde mich über ein Grundeinkommen freuen, da ich diese Idee gernell für sehr sinnvoll halte. Ich würde mich freuen zu sehen, inwiefern sich durch ein Grundeinkommen das Leben verändert.

  • Ich möchte mir auch einfach mal in der Mittagspause eine Kleinigkeit zu essen kaufen, ohne gleich anfangen Rechnen zu müssen. Oder mir im Sommer mal ein neues Kleid kaufen können. Einfach nicht immer ein schlechtes Gefühl haben, wenn man mal 5 Euro ausgibt.

  • Ich bin im Anerkennungsjahr zum staatlich anerkannten Erzieher. Das Ausbildungsentgeld reicht gerade zum sehr bescheidenen Leben. Jeder Cent muss umgedreht werden 😑 ... Ich würde dieses Jahr mit einem BGE finanziell überbrücken können. Das wäre super!