Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

ihr Leben gestalten

Geschichten

  • Heiraten im großen Kreis oder nur Standesamtlich? Das gute Fleisch vom Bauern nebenan oder lieber doch ein Mal mehr frisches Gemüse? Zeit für Kinder oder viel Fremdbetreuung? Oder doch erst nur die teure, aber unglaublich interessante Weiterbildung? Ich würde das Grundeinkommen dazu nutzen aus meinen oders mehr unds zu machen. Im Leben kommt es zwar nicht nur auf den Kontostand an. Aber er ermöglicht einem eben doch mehr unds bei weniger oders. Ich würde mich über mehr unds sehr freuen, denn sie bedeuten weniger Kompromisse. Sie bedeuten mehr Zeit für Familie und mehr Freiheit in der Gestaltung meiner beruflichen Entwicklung.

    Lara's photo'
    Lara
    am 7.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…