Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
sich selbstständig machen können

Geschichten
  • ...weil ich mehr Zeit und etwas Sicherheit hätte. Ich würde handwerklich arbeiten und mich weiter entwickeln können.

  • Ich möchte in meiner Selbstständigkeit Kreativkurse geben. (Upcycling Näh-Workshops, Malkurse, Bastelkurse.Damit möchte ich die Teilnehmer für ein paar Stunden aus ihrem Hamsterrad befreien. Mein Focus liegt auf Nachhaltigkeit, Upcycling, gemeinsamem kreativen Gestalten und viel Spaß dabei. Bei einem Fulltimejob habe ich keine Zeit und Kraft meine Kreativität fließen zu lassen und Kurse auszuarbeiten. Bei einem Teilzeitjob habe ich das zwar, dann reicht aber das Geld nicht und ich habe Existenzängste die mich in meinem kreativen Schaffen blockieren. Kreativ zu sein macht mich glücklich und dieses Glück möchte ich gerne auf andere Menschen übertragen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen die Welt ein bisschen bunter und fröhlicher zu machen!

  • Als Hochzeitsfotografin Fuß zu fassen, ist einfach schwierig. Gerade für den Start, braucht man etwas Kapital.