Mit Grundeinkommen würden 383 Menschen

sich endlich selbstständig machen!

Geschichten

  • Mein Wunsch ist es schon lange mich mit meinem Mittelalterstand Selbstständig zu machen.

    Bruder Ignatius's photo'
    Bruder Ignatius
    am 22.7.2017
  • Ich würde gerne eine neue Perspektive für mein Rentnerdasein aufbauen und dabei gleichzeitig meinen Töchtern eine Möglichkeit bieten ihre Ausbildung zu vollenden

    Diana Lange's photo'
    Diana Lange
    am 8.2.2019
  • Ich habe bis anhin als Pflegefachfrau gearbeitet und bin krank geworden. Jetzt muss ich mich beruflich umorientieren. Ich bin 56 Jahre alt und habe zum Glück noch zwei andere Ausbildungen im Rucksack, mit denen ich was anfangen könnte. Dafür brauche ich etwas Denkzeit, damit das Produkt gut positioniert wird. Die Krankenversicherung oder Arbeitslosenversicherung schaffen einen hohen Druck, den ich loswerden will. Ich weiss, dass es einen anderen Berufsweg für mich gibt und an dem will ich stressfrei sinnieren können...!Dann kommt die Umsetzung von alleine...!

    Birgitta's photo'
    Birgitta
    am 27.4.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…