Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen

ihr Studium schneller beenden.

Geschichten

  • Wir studieren beide noch und haben ein andertalbjähriges Kind, was noch nicht in der Kita ist. Momentan bekommen kein Hartz IV, weil wir beide vollzeit immatrikuliert sein müssen, weil wir sonst nicht unsere Masterarbeiten anmelden dürfen. Wir kriegen noch ein bisschen Wohngeld, aber mein Arbeitsvertrag ist im März ausgelaufen und so arbeitet jetzt nur mein Mann 6 Stunden die Woche neben dem Schreiben der Abschlussarbeit. Wir müssen so unser wenig Erspartes aufbrauchen und werden bald ohne jeglichen finanziellen Puffer dastehen. Ein Grundeinkommen würde die Situation natürlich unglaublich entlasten und ermöglichen, dass wir auch irgendwann mal fertig werden mit studieren. Wenn man immer nebenher arbeiten muss, zieht es sich nämlich ganz schön in die Länge...

    Albruns Foto
    Albrun
    am 5.5.2021
  • Ich möchte gerne Smart Devices entwickeln, deren Bedienung so einfach ist, dass sie jeder probemlos einrichten und reparieren kann.

    El Ochsinators Foto
    El Ochsinator
    am 27.1.2022
  • Ich möchte gerne als Sozialarbeiterin arbeiten, obwohl Erzieherin und Mutter zu sein auch schon toll ist.

    Danis Foto
    Dani
    am 21.1.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…