Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

entspannter in den Tag starten.

Geschichten

  • Unser Leben wird entgegen der offiziellen Doktrin immer hektischer. Die Zeit für sich selbst und die Liebsten wird kweniger. Selbstverwirklichung steht hinten an, da Leistungssteigerung in unserer Generation oberste Priorität hat (beruflich wie privat). Dabei vergessen wir wie wichtig es ist, uns selbst zu finden. Der Weg dorthin kann nicht sein, in vorgegebenen Vollzeitjobs zu verweilen, welche oftmals mürbe machen. Das trifft leider auf zu viele Menschen zu. Es gibt zu wenig Wahlfreiheit gerade beim Thema Arbeitszeitmodell. Mit einem Grundeinkommen wird der gesellschaftliche Druck gemindert und der Mut zur (Um-)Orientierung gefördert. Nur wer sich mit seinem Schaffen identifiziert kann glücklich sein und das auch vorleben.

    Kajuhu's photo'
    Kajuhu
    am 17.11.2020
  • Das Geld kommt meiner Familie zugute und lässt den Traum vom Eigenheim ja vielleicht schneller greifbar werden.

    Bockwurstfinger's photo'
    Bockwurstfinger
    am 8.10.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…