Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
entspannter in den Tag starten.

Geschichten
  • Unser Leben wird entgegen der offiziellen Doktrin immer hektischer. Die Zeit für sich selbst und die Liebsten wird kweniger. Selbstverwirklichung steht hinten an, da Leistungssteigerung in unserer Generation oberste Priorität hat (beruflich wie privat). Dabei vergessen wir wie wichtig es ist, uns selbst zu finden. Der Weg dorthin kann nicht sein, in vorgegebenen Vollzeitjobs zu verweilen, welche oftmals mürbe machen. Das trifft leider auf zu viele Menschen zu. Es gibt zu wenig Wahlfreiheit gerade beim Thema Arbeitszeitmodell. Mit einem Grundeinkommen wird der gesellschaftliche Druck gemindert und der Mut zur (Um-)Orientierung gefördert. Nur wer sich mit seinem Schaffen identifiziert kann glücklich sein und das auch vorleben.

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich die Pflegekraft von meinem Opa bezahlen.( Zumindest einen Teil) Hatte nie gedacht das es im Alter wirklich so eng werden kann mit dem Geld. Und so wäre uns allen geholfen,ich könnte viel entspannter in den Tag starten und beruhigter durchschlafen.