Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Ausbildungsschulden bezahlen.

Geschichten
  • Ich musste einen Kredit während meiner Ausbildungszeit aufnehmen, um mit meiner Familie zu überleben. Diesen könnte ich dann sofort zurück zahlen und müsste nicht jahrelang monatlich Geld abgeben...

  • Ich hatte wegen finanzieller Probleme mein Studium abbrechen müssen. Leider war ich damals zu langsam bzw. noch nicht weit genug. Danach hatte ich an einer privaten Schule eine Ausbildung angefangen und einen Kredit von 27.000 Euro aufgenommen, den ich jetzt über viele Jahre abzahlen darf. Das ist natürlich an sich kein Problem, allerdings würde das Geld mir dabei helfen, schneller aus den Schulden raus zu sein und damit eine Menge Stress zu verlieren.

  • Es beruhigt einfach, wenn man Schuldenfrei leben kann.