Mit Grundeinkommen würden 61 Menschen

ihre Eltern unterstützen.

Geschichten

  • zu wenig Rente

    P. B. s Foto
    P. B.
    am 10.5.2021
  • Sie haben uns sieben Kindern schon so viel mit Liebe und Geld unterstützt im Leben. Da würde ich gerne mal etwas zurückgeben.

    Iriss Foto
    Iris
    am 22.8.2022
  • Mein Papa war sein ganzes Leben lang nicht einmal krankgeschrieben und schuftet seit vielen Jahren trotz chronischer Schmerzen, stressbedingten Asthma samt eingeschränkter Lungenfunktion und Einschränkungen in der Beweglichkeit durch. Nun hat ihn eine Schulter-OP aus dem Rennen genommen und plötzlich kracht alles über ihm zusammen. Die Rücken-OP steht als nächstes an - unklar ob er wieder arbeiten können wird. Durch den Ausfall als Soloselbstständiger sind meine Eltern von Arbeit bedroht. Sollte er Rente bekommen, ist der Betrag ein Witz. Gerne würde ich meine Eltern finanziell entlasten, denn neben den ständigen Schmerzen schlägt vor allem die Existenzangst auf die Psyche.

    nicht_ichs Foto
    nicht_ich
    am 16.8.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…