Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

... ihr ganzes Leben in Ruhe neu ordnen.

Geschichten

  • Ich bin selbständig und alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Seit 6 Jahren kämpfe ich Monat für Monat, manchmal Tag für Tag um meine und damit auch ihre Existenz. Selbständig im Bereich der Künste ist schon selbstmörderisch, wenn man alleine ist, aber mit Kindern ist es ein ständiger Akt auf dem Drahtseil der Panik. Das Grundeinkommen zusammen mit meinem festen freien Job, den ich zur Zeit habe, würde zum ersten Mal auf absehbare Zeit den monatlichen Bedarf so decken, dass ich mir keine Sorgen machen müsste. Ein ganzes Jahr lang. Purer Luxus! Es gäbe mir die Luft zu atmen, neue Kraft zu tanken und in Ruhe nach langfristigen Lösungen für unseren Unterhalt zu suchen.

    Vroni Kiefer's photo'
    Vroni Kiefer
    am 24.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…