Mit Grundeinkommen würde Dorte Pflüger
voller Freude ganz viel Energie in ihren Traum stecken, Schriftstellerin zu werden

Geschichten
  • Als ich 11 Jahre alt war, teilte ich meiner Familie mit, dass ich Schriftstellerin werden möchte. Als "brotlose Kunst" wurde es abgetan, und in mir hat sich tief der Glaubenssatz verankert, dass es nicht ok ist, Schreiben zu seinem Beruf zu machen. Ich habe jahrelang eine Menge raffinierte Ausweichmanöver gefunden, um dem immer und immer leise in mir tönenden Ruf zu überhören. Ich liebe es zu schreiben. Ich möchte schreiben und Menschen damit berühren. Als alleinerziehende Mutter eines wundervollen Sohnes empfinde ich die Lebensgestaltung als herausfordernd. Wenn ich ein Grundeinkommen hätte, könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren, prima für meinen Sohn da sein UND hätte die Möglichkeit, feste Schreibzeiten in mein Leben zu integrieren.