Mit Grundeinkommen würde Eckfoerder
für ihre noch nicht privat vorhandene Altersvorsorge komplett verwenden

Geschichten
  • Ich selber stelle fest, das ich trotz einem minimalem Leben und eines durchschnittlichen Gehalts mir keine großen Sprünge leisten kann Dies betrifft unter anderem die Vorsorge, die ich mir nicht leisten kann. Die Mieten steigen und das Leben wird immer mehr zu einem finanziellem Lebenskampf. Daher bin ich der festen Meinung, das wenn das bedingungslose Grundeinkommen wirklich kommen sollte und für die Altersvorsorge genutzt wird, später weniger "Arme" in unserer Gesellschaft haben. Natürlich könnte ich mehr schreiben, wie es sich meiner Meinung nach ökonomisch verhält, wie wir alle bei der Riester Anlage hinter das Licht geführt worden sind und ob sich dadurch im Administrativen die Kosten senken lassen. Es gibt genug Beispiele die zeigen das es funktioniert !!!