Mit Grundeinkommen würde leibiii

...irgendwann mal einen anderen Job annehmen, die heute schlecht bezahlt werden.

Geschichten

  • Kellnern, Taxifahren, im Einzelhandel arbeiten, etc. ...alles Jobs die zu einem gewissen Maß Spaß und Sinn stiften können (Teilzeit, nicht Vollzeit), aber so bezahlt werden, dass sie kaum zum Leben reichen. Mit einem Grundeinkommen, würde ich meinen normal bezahlten Bürojob aufgeben und Teilzeit etwas anderes machen. So wie es jetzt läuft, ist das Systm extrem eingeschränkt. Normale (ab 1.800 Netto) Gehälter sind Quasi nur mit einer hohen Qualifikation und einem Job in der richtigen Branche zu erreichen. Ich denke ein Grundeinkommen würde da vieles flexibler machen.

    leibiiis Foto
    leibiii
    am 24.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…