Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
Noch ein Kind bekommen

Geschichten
  • Mit mehr regelmäßigem Einkommen könnte ich die nötigsten Dinge am Haus reparieren lassen, meine Nachbarinnen fürs Babysitting bezahlen und dadurch mehr Zeit für eine Weiterbildung haben, die mir mehr Zufriedenheit, einen besser bezahlten Job und mehr Wirksamkeit für mein Klientel gibt. Mein Freund könnte mehr Zeit mit dem Kindern verbringen und wir könnten uns noch eins leisten. Ein Urlaub in der Wärme wäre ein Traum und Schulden an die Familie zurückzuzahlen auch. Überschüssiges könnte ich spenden.

  • Meine Frau und ich haben ein Kind und würden gerne ein zweites machen, könnten aber ein zweites nicht so groß ziehen und unterstützen, wie wir es uns wünschen und mit dem ersten bereits tun. Hinzu kommt, daß ein zweites Kind unsere Finanzen so belasten würde, daß jede Störung, jedes unvorhergesehene Problem alles zum einstürzen brächte.