Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

Noch ein Kind bekommen

Geschichten

  • Ich würde sehr gerne ein 2. Kind bekommen, habe aber Angst das wir uns damit finanziell zu sehr belasten, da ich gerne meine Kinder selber für eine gewissen Zeit betreuen- und nicht direkt in eine Fremdbetreuung geben möchte. Ich bin gelernte Erzieherin und bevor ich mein Kind bereuen lasse, damit ich „fremde“ Kinder betreue, liegt es mir am Herzen dies so lange wie möglich selbst zu tun.

    Michelle's photo'
    Michelle
    am 17.11.2020
  • Ich wünsche mir mit meinem Mann noch ein Kind und da ich auf die 40 zugehe, ist nicht mehr lange Zeit. Ich bin jedoch Hauptverdiener und wir können uns es nicht leisten, dass ich "ausfalle" jobtechnisch, da das Elterngeld nur 67% des Gehalts ausmachen... Und das geht leider nicht,da die finanzielle Basis nicht mehr gegeben ist. Ich leide sehr darunter und möchte meinen Wunsch nicht aufgeben... Wir haben aber noch keine andere Lösung gefunden. Aus diesem Grund wäre ein Grundeinkommen ein enorme Unterstützung unseren Herzenswunsch zu erfüllen.

    Ameda 's photo'
    Ameda
    am 24.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…