Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
bessere medizinische und pflegerische Versorgung gewährleisten

Geschichten
  • Ich bin chronisch krank und bin gesetzlich versichert. Pflegegrad 3. GDB 100. Da mein Körper genetisch bedingte Probleme mit der Entgiftung hat, einen erworbenen, bleibenden Immunschaden, dadurch erhöhten Nährstoffbedarf und einem Magen-Darm-Trakt der nicht mehr schafft, Nährstoffenzu reasorbieren, muss ich vieles substituieren, oft auch i.M. oder i.V. Nur ein Bruchteil wird von der Kasse getragen. Auch fallen immer Medikamente, die ich regelmäßig brauche aus der Verordnungsfähigkeit. Man muss sie dann selbst kaufen. Auch im Bereich Hilfsmittel habe ich lange nicht alles, was gut wäre. z.B. ein angepasster Gehörschutz wäre toll, bisher behelfe ich mir mit Gehörschutz für Bauarbeiter, die erschwinglicher sind, aber natürlich drücken und oft zu Kopfschmerz führen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…