Mit Grundeinkommen würde Snikers
entspannter und mit weniger grübelnden Gedanken, auf Grund von finanziellen Sorgen, den Tag angehen

Geschichten
  • Ich bin schon ein paar Jahre aus meinem Beruf raus und bin Vollzeit Mama. Noch gehen die Kinder nicht in Kindergarten und Schule, aber wenn es soweit ist, würde ich gerne versuchen längerfristig mich beruflich unabhängig zu machen. Ich habe in Elternzeit schon einige Seminare und Weiterbildungen gemacht. Um mich wirklich zu verwirklichen, fehlt aber das Eigenkapital. Ich mache mir zu viel Gedanken, und würde eher in mein alten Job zurück (wenn mich da denn noch überhaupt jemand einstellen würde) als es zu wagen und selbständig werden. Es ist finanziell gerade einfach nicht machbar. Auch wenn mein Mann zur Zeit Alleinverdinener ist, haben wir uns dagegen entschieden beide arbeiten zu gehen. Wir verzichten lieber auf Konsumgüter. Zeit ist kosbarer als Geld.