Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen
mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen können.

Geschichten
  • Weil Kinder und Familie der Sinn des Lebens sind.

  • Seit 25 Jahren arbeite ich bei H&M als Teilzeitkräfte (eine Aufstockung ist nicht möglich aus Betrieblichen Gründen), also hab ich noch einen Zweitjob. Mit einem Monatlichen Grundeinkommen könnte ich auf den Zweitjob verzichten und hätte mehr Zeit für meine vier Kinder (7, 14, 20 und 22 Jahre). Ebenso könnte ich auch einmal im Jahr mit allen einen schönen Urlaub machen. Auch meinen Ehrenamtlichen Tätigkeiten (evangelische Kirchengemeinde und Grundschule) käme mehr Zeit zu Gute. Und meiner Gesundheit auch, weil man sich immer sorgen macht um Finanzielle Dinge. Toll das es diesen Gedanken des Grundeinkommens gibt und das es Menschen gibt wie euch, die daran Festhalten bzw. es umsetzen möchten. Danke und liebe Grüße Arwenia

  • Mein Mann und ich arbeiten jeweils 40 Stunden in der Woche. Die Betreuung unserer 2 Kinder übernehmen nach Schule und Krippe oftmals die Großeltern bis wir Feierabend haben. Im Oktober kam unser 3. Kind zur Welt. Noch bin ich in Elternzeit. Das Grundeinkommen würde es uns ermöglichen weniger zu arbeiten und mehr Zeit mit unseren 3 Kindern zu verbringen.