Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

Etwas weniger arbeiten

Geschichten

  • Statt bisher 62 Stunden in der Woche würde ich nur noch 40 in der Woche arbeiten wollen, um vielleicht mal ein bisschen Sozialleben zu haben.

    SteffvonErlo's photo'
    SteffvonErlo
    am 21.5.2019
  • Seitdem mein Mann verstorben ist,mache ich zwei Jobs um über die Runden zu kommen .Im Falle eines Gewinner würde ich etwas kürzer treten und meiner Gesundheit was Gutes tun

    Brigitte 's photo'
    Brigitte
    am 16.11.2020
  • Ich könnte meine Kinder endlich mal unterstützen und würde etwas weniger arbeiten. Trotz Schwerbeschädigung nach Krankheit arbeite ich voll als Krankenschwester in der Altenpflege, das fällt mir immer schwerer. Aber ich möchte diesen Beruf nicht aufgeben.

    Kati19's photo'
    Kati19
    am 30.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…