Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

ihr Studium beenden...

Geschichten

  • ...ohne Stress und Geldsorgen.

    Winnelli's photo'
    Winnelli
    am 25.7.2017
  • Ich würde das Einkommen nutzen, um endlich mein Studium zu beenden. Da für mich nur ein privater Fernstudiengang neben der Arbeit in Frage kommt würde ich mir auf diesem Wege meinen Traum erfüllen und endlich (auch noch) einen Studienabschluss machen!

    Leaisa2201's photo'
    Leaisa2201
    am 30.8.2018
  • ...ich habe während meines Studiums in meinem nötigen Nebenjob einen schweren Arbeitsunfall gehabt so das ich zwar alle Scheine habe, aber doch irgendwie nichts. Nun bin ich, voll der Glückspilz, im März schwer erkrankt und lebe nur noch vom Geld der Krankenkasse. Damit kann man nicht weit kommen. :-/ Ich hatte beschlossen Soziale Arbeit zu studieren um Menschen zu helfen, und am Ende bin ich selber mein größter Klient. :-/

    Omme's photo'
    Omme
    am 13.12.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…