Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
das Büro verlassen und etwas von der Welt sehen

Geschichten
  • In meinem kurzen Sabbattical von 4 Monaten habe ich erkannt, dass es Zeit und Ruhe bedarf, um sich selbst aus dem Alltag zu nehmen. Sich als Individuum wieder zu erkennen und die eigenen Ideen sprudeln zu lassen. Im Alltag fungieren wir nur als das, was wir im Job zu erfüllen haben. Möchte man davon weg, so braucht es auch einmal Langeweile. Noch wichtiger ist aber der Input anderer Menschen, Kulturen oder Umgebungen. Wochenendtrips und Kurzurlaube sind da ein probates Mittel. Dennoch ist dies nur ein lächerlicher Teil eines ganzen Jahres, in dem man so viel schaffen und sehen könnte. Daher hoffe ich, eines Tages ein Grundeinkommen zu erhalten, was es mir ermöglicht, meine Potentiale auf Reisen wieder zu erkunden und auszubauen.