Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

Fortbildungen finanzieren und reisen

Geschichten

  • Ich war einfach schon immer finanziell knapp dran, seit ich denken kann. Meine Mutter war nach einem Autounfall zu 50% schwerbehindert und alleinerziehend. Wir haben selbstgebastelten Kränze und Kerzen auf dem Markt verkauft um uns über Wasser zu halten. Sie wollte es mich nie spüren lassen, aber sie hat sich oft in den Schlaf geweint. Mit 37 starb sie an Leukämie. Jetzt studiere ich im Erwachsenenalter mit zwei Kindern Medizin und gehe nebenbei arbeiten damit wir später mal keine Geldsorgen haben. Aber das Studium dauert noch drei Jahre bis ich fertig bin. Es wäre super, wenn ich mit meiner Familie bis dahin sorgenfrei Leben könnte.

    Denise's photo'
    Denise
    am 21.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…