Mit Grundeinkommen würde anzeranze

ihren Bruder unterstützen, der wegen seiner Dr. Arbeit nicht arbeiten kann, damit er sie endlich beenden kann. Ich starte ab November mit ihrem Ref an der Schule und könnte es ihnen leisten, nicht bei ihren Eltern wohnen zu müssen.

Geschichten

  • Mein Bruder hat mich immer sehr unterstützt, so könnte ich ihn nun unterstützen, wo er Hilfe benötigt. Die letzten Jahre haben mich meine Eltern finanziell im Studium ausgehalten, was sehr teuer war. Leider hatte ich keinen Anspruch auf BaföG, um unabhängig und selbstständig mein Leben zu führen. Meinen Eltern bin ich dafür unendlich dankbar, aber die BaföG-Verteilung nicht ich nicht nachvollziehen. Das BGE würde auch dieser Menschengruppe sehr helfen. Das Gehalt im Ref ist leider recht niedrig, sodass ich es mir mit der fehlenden Unterstützung meiner Familie, nicht leisten kann, in eigenen 4 Wänden zu wohnen. Als überzeugter Fan des BGE würde ich mich sehr über diesen solidarischen Beitrag freuen und könnte meine Überzeugung zu diesem Systemwechsel noch eindrücklicher verbreiten :)

    anzeranze's photo'
    anzeranze
    am 26.7.2017