Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

Als Hebamme in dem Umfang arbeiten, dass ich noch ausreichend Zeit mit ihrer kleinen Tochter hätte!

Geschichten

  • Ich liebe meinen Beruf! Freiberufliche Hebamme zu sein & Frauen & ihre Partner in der besonderen Zeit zu unterstützen wenn ein Kind auf die Welt kommt ist wunderbar & zudem sinnvoll. Gleichzeitig ist es mir sehr wichtig genügend Zeit für mein eigenes wundervolles Kind zu haben & es auf seinem Weg gut begleiten zu können. Als alleinerziehende Mutter kann ich daher gerade nur in geringem Umfang arbeiten. Der Verdienst ist daher so niedrig, dass sich die Arbeit nach Abzug der Sozialversicherungen nur noch gerade so lohnt und ich mir überlegen muss, ob ich in Zukunft noch weiter als Hebamme werden arbeiten können. Mit einem Grundeinkommen wäre es mir möglich als Hebamme zu arbeiten, trotzdem genügend Zeit mit meiner Tochter zu verbringen und dabei finanziell über die Runden zu kommen *

    Kathianums Foto
    Kathianum
    am 26.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…