Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

ihr eigenes Unternehmen starten.

Geschichten

  • In dem Jahr Grundeinkommen haette ich genug Zeit, mein Unternehmen zum Erfolg zu bringen :0)

    Savass Foto
    Savas
    am 16.8.2019
  • Der Wunsch, das eigene Unternehmen zu gründen beschäftigt mich schon seit dem Studium. Die Arbeit als Produktdesigner in Zusammenarbeit mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung ist für mich ein großer Anreiz, diesen Wunsch zu erfüllen. Durch das bedingungslose Grundeinkommen wäre es mir möglich, mehr Zeit in das eigene Unternehmen zu stecken.

    SebSchs Foto
    SebSch
    am 26.7.2017
  • Das bedingungslose Grundeinkommen würde mir finanzielle Freiheit geben mein eigenes Geschäft auf die Beine zu stellen. Bisher konnte ich kein Eigenkapital aufbringen oder eine Bank überzeugen, da ich Student bin.

    Cedrics Foto
    Cedric
    am 20.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…