Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

ihr Potential vollkommen entfalten, leben und mit allen teilen.

Geschichten

  • Ich bin 25 Jahre alt und verfolge ehrgeizig mein Ziel als Musiker meinen Lebensunterhalt zu sichern. Ich weiß, dass ich darin unglaubliches Talent habe - aber kein Mozart bin ;) - und es gibt für mich kaum etwas erfüllenderes im Leben. Zurzeit bin ich arbeitslos, um mich der Musik zu widmen und mir was aufzubauen. Geld für gutes Equipment gibt es leider nicht.. selbst wenn ich 40 Stunden die Woche arbeiten würde, bliebe davon nur wenig übrig, und die technische Arbeit mit den Händen tagsüber, raubt meinen Musikerfingern die Sensibilität zum spielen (aber dafür hat man dann eh keine Energie mehr ;) )._\nHätte jeder in seinem Leben nur die Zeit und die Freiheit, herauszufinden wer man selber ist, was einen wirklich interessiert und wofür das eigene Herz schlägt, dann hätten wir wahrscheinlich in allen beruflichen Zweigen Spezialisten am Werk! Und die Menschen machen die Arbeit dann gerne!\nAber das ist dann wohl zu 50% schon das veraltete Schulsystem, an dem wir zurzeit noch festhalten ...\n\nGut, also... Meinen Traum werde ich so oder so, mit oder ohne Grundeinkommen erfüllen, ..aaaaaber mit... geht es schneller ;)

    Flex's photo'
    Flex
    am 9.4.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…