Mit Grundeinkommen würde Lauriii
sich ihren Traum einer eigenen Schmuck-Werkstatt ermöglichen

Geschichten
  • Nächstes Jahr werden mein Freund und ich auf eine Reise gehen. Mit dem Auto Richtung Osten - so weit wie wir kommen. Dieser gemeinsame Traum steht schon seit langem fest. Um das finanziell ermöglichen zu können, werde ich dieses Jahr noch viel schuften müssen. Aber eigentlich würde ich viel lieber Schmuck herstellen. Wunderschöne Ringe aus 50 cent Münzen. Glänzend, schlicht, eingestanzte Muster - da gibt es so unendlich viel. Dieser Herstellungsprozess macht mich einfach glücklich. Und genau das würde ich mit meinem Grundeinkommen machen. Mir meine Ring-Münz-Werkstatt finanzieren. Dann kann ich jetzt machen was mich glücklich macht und trotzdem in einem Jahr meine große Reise antreten =)