Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihren Job kündigen und sie selbstständig machen

Geschichten
  • Schon seit ich 17 bin möchte ich mich selbstständig machen, hatte aber nie den Mut dazu. Deshalb arbeite ich nun schon seit Jahren angestellt. Mit dem Grundeinkommen habe ich für das erste Gründungsjahr eine Basis, mich voll und ganz auf das Selbstständigmachen zu konzentrieren, und das ist wahnsinnig toll!

  • Ich möchte so leben, wie sich es meine Seele wünscht - als Yogalehrerin und Heilerin für Frauen, besonders solche, die Traumatisierung erlebt haben. Momentan muss ich aus Existenzgründen einen Job machen, der mir Energie raubt. Mit einem Grundeinkommen würde ich mich trauen, zu kündigen und mich selbstständig zu machen, und mich endlich voll und ganz darauf einzulassen, so zu leben, wie es mir entspricht.